Aktuelles

katholisch1.tv berichtet über Zeltlager der Kolpingjugend Augsburg

Märchenhaftes Zeltlager in St. Ottilien

Im letzten Jahr fand das Kinderzeltlager der Kolpingjugend Augsburg digital statt. Doch dieses Jahr war es wieder soweit: von 31. Juli bis 7. August 2021 trafen sich 30 Teilnehmer*innen und ihre Leiter*innen auf dem Zeltplatz in St. Ottilien! Getreu dem Motto ging es bei den kunterbunten Aktionen märchenhaft zu.
Kolpingwerk INTERNATIONAL

Eine neue Aufgabe auf internationaler Ebene

Unser Landespräses Msgr. Christoph Huber kandidiert für das Amt als Generalpräses von KOLPING INTERNATIONAL.
Love is no sin!

Segnet gleichgeschlechtliche Paare!

Stellungnahme der Kolpingjugend Bayern zur Segnung gleichgeschlechtlicher Paare in der katholischen Kirche.
Nachhaltigkeit

Umwerfend ANDERS - Nachhaltigkeit trifft Zukunft!

In Augsburg hat sich die Kolpingjugend mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Was dabei herauskam könnt ihr hier lesen...
FestSpielAbend

Let’s connect for future!

Anstatt einer Frühjahrs-Diözesankonferenz fand am 23. April 2021 der FestSpielAbend der Kolpingjugend Augsburg statt. Insgesamt 36 Teilnehmer*innen trafen sich am Freitagabend am digitalen Festplatz im Online-Interaktionstool Gather Town, um das Thema Nachhaltigkeit in den verschiedensten Facetten kennenzulernen und sich darüber auszutauschen.

Folge uns bei