Landesleitung

Die Landesleitung ist das ehrenamtliche und demokratisch gewählte Leitungsgremium der Kolpingjugend in Bayern. Sie vertritt die Kolpingjugend inner- und außerverbandlich (z. B. in den verschiedenen Gremien des Kolpingwerkes Landesverband Bayern e. V. oder beim BDKJ Bayern). Ein Ziel ist es, den Austausch und die Koordination der sieben bayerischen Diözesanverbände zu unterstützen. Ein besonderes Anliegen ist die Meinungsbildung zu gesellschafts- und kirchenpolitischen Themen.

Christoph Huber
Landespräses

Alter: 51 Jahre

Diözesanverband: München und Freising
Kolpingsfamilie: München-Zentral

Kolping-Zitat: "Was man im Grossen nicht kann, durfte man deshalb im Kleinen nicht unversucht lassen, und was man nicht ganz kann, daran trage man nur an Kräften bei."

Arbeitsschwerpunkt: Religiöses Leben, Kirchenpolitik, Treue zum Ursprung

Ich bin bei Kolping, weil ich dort eine gute Gemeinschaft erlebe, die sich einsetzt.

Katharina Maier
Landesleiterin

 

Alter: 26

Diözesanverband: München und Freising

Kolpingsfamilie: Freising

Kolping-Zitat: Gott stellt jeden dahin, wo er ihn braucht.

Ich bin bei Kolping, weil meine Familie und meine Freunde dabei sind, weil ich mich bei Kolping daheim fühle und viel Freude und Erheiterung erfahre.

Sascha Popp
Landesleiter

Alter: 29 Jahre

Diözesanverband: DV Bamberg

Kolpingsfamilie: Kolpingfamilie Neustadt bei Coburg

Lieblings Kolping Zitet: „Wer Menschen gewinnen will, muss das Herz zum Pfande einsetzen“ (Adolph Kolping)

Ich bin bei Kolping, weil... ich schon seit meinem vierten Lebensjahr dabei bin und in diesem Verband eine zweite Familie und gute Freunde gefunden habe.

Daniel Eberl
Landesleiter

Alter: 26 Jahre

Diözesanverband: DV Eichstätt

Kolpingfamilie: Töging a.d. Altmühl

Lieblings Kolping Zitet: „Schön reden tut´s nicht, die Tat ziert den Mann.“ (Adolph Kolping)

Ich bin bei Kolping, weil... ich mich überreden lassen habe und es seither nicht bereut und immer genossen habe.

Magdalena Loy
Landesjugendreferentin

 

Alter: 32 Jahre

Diözese: Augsburg

Heimat-Kolpingsfamilie: ...hab ich keine

Lieblings-Kolpingzitat: "Ohne Freude, ohne Erheiterung kann das Menschenherz nicht sein, am wenigsten in der Jugend."

Ich bin in der Landesleitung der Kolpingjugend Bayern, weil die Arbeit mit der Landesleitung ein toller Bereich meiner Arbeit ist und das Engagement der Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit möglichst viel Unterstützung bekommen sollte.

Kontakt

Kolpingjugend in Bayern
Adolf-Kolping-Straße 1
80336 München
Tel.: 089 / 59 99 69 - 30
Fax: 089 / 59 99 69 - 99
info@kolpingjugend-bayern.de