Priesterweihe im Freisinger Dom

Kolpingbruder Frater Thomas Väth OH zum Priester geweiht!

Kolpingbruder "Maddin", Frater Thomas Väth aus Marktheidenfeld wurde im Freisinger Dom von Reinhard Kardinal Marx zum Priester geweiht. Die Banner des Landesverbandes und der Kolpingsfamilie und zahlreiche Mitglieder, Freunde und Bekannte des ehemaligen Diözesan- und Landesleiters der Kolpingjugend nahmen an der Priesterweihe in Freising teil!

Frater Thomas Väth OH (39) aus der Pfarrei St. Josef der Bräutigam der Mutter Gottes in Marktheidenfeld, Bistum Würzburg, und Mitglied im Orden der Barmherzigen Brüder wurde von Reinhard Kardinal Marx im Freisinger Dom zum Priester geweiht.

In seiner aktiven Zeit in der Kolpingjugend war "Maddin" (vor seinem Eintritt in den Orden Martin Väth) auf Orts-, Diözesan- und Landesebene engagiert. Zahlreiche Weggefährtinnen und Weggefährten aus dieser Zeit ließen es sich wie auch die Kolpingsfamilie Marktheidenfeld nicht nehmen, den festlichen Weihegottesdienst in Freising zu besuchen und auch mit Kolping-Bannern vor Ort zu sein.

Seinen Pastoralkurs absolvierte Väth in der Pfarrei Christkönig in München-Nymphenburg. Als Priester wird er in den Einrichtungen der Barmherzigen Brüder tätig sein. Die Primiz findet am Sonntag, 2. Juli, um 10 Uhr in der Krankenhauskirche der Barmherzigen Brüder in Regensburg statt, Nachprimizen feiert Väth unter anderem am Dienstag, 4. Juli, um 18.30 Uhr im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München-Nymphenburg, am Sonntag, 16. Juli, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Marktheidenfeld und am Sonntag, 6. August, in der Pfarrkirche Christkönig in München-Nymphenburg. Seine Primiz hat Väth unter das Leitwort „Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden“ (Ps 147,3) gestellt.