Landeskonferenz 2017

Wahl bei der Kolpingjugend Bayern

An der Landeskonferenz 2017 konnten zwei Posten der Landesleitung mit Thomas Andonie und Katharina Maier neu besetzt werden.

Gratulation an Thomas Andonie (26) aus dem Diözesanverband Regensburg und Katharina Maier (24) aus dem Diözesanverband München und Freising zu ihrer Wahl. Gemeinsam mit Simone Detzlhofer (DV Passau), Landespräses Christoph Huber (DV München und Freising) und der Jugendreferentin Magdalena Loy bilden sie nun das Team der bayerischen Landesleitung.

Bei der Landeskonferenz von 20.-22. Januar in der Jugendbildungsstätte Windberg versammelten sich die Vertreter der bayerischen Diözesanverbände der Kolpingjugend.

Die BDKJ-Bundesvorsitzende Lisi Maier gab aus Ihrer reichen Erfahrung Impulse zum Thema Lobbyarbeit und im Anschluss wurden politische Themen anhand verschiedener Methoden aufgearbeitet.

Bei einem festlichen Abend, der mit einem stimmungsvollen Gottesdienst mit Landespräses Christoph Huber eingeleitet wurde, verabschiedeten die Delegierten und zahlreiche Wegbegleiter/-innen Theresa Hartmann und Sven-Marco Meng gebührend aus der Landesleitung. An dieser Stelle sei beiden "Ehemaligen" noch einmal für das hohe ehrenamtliche Engagement auf Landesebene gedankt!

Magdalena Loy