Landesversammlung

Kolping Bayern tagt in Regensburg

Die sieben bayerischen Diözesanverbände, bzw. deren Delegierte, treffen sich an diesem Samstag (16. April 2016) zu ihrer Landesversammlung. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten über die letzten zwei Jahre auf Landesebene und des inhaltlichen und finanziellen Rechenschaftsberichtes des Landesvorstands auch die Genehmigung des Haushaltsplans.

Alle zwei Jahre findet als höchste beschlussfassende Gremiensitzung die Landesversammlung des Kolpingwerkes Landesverband Bayern e.V. statt. Rund 60 Delegierte und Gäste aus den sieben bayerischen Diözesanverbänden treffen sich zur Abstimmung über die Regularien, Anträge und zum Informationsaustausch.

Inhaltlich wird sich die Landesversammlung 2016 mit dem Schwerpunktthema "Kolping eine Geschichte mit Zukunft!?" auseinandersetzen.

Das Impulsreferat wird aus zeitgeschichtlicher Betrachtung heraus Frau PD Dr. Martina Steber (Universität Konstanz - Fachbereich Geschichte und Soziologie) halten. In einer sich anschließenden Diskussion werden sich die Kolpingleute vor dem Hintergrund dieser historisch-kritischen Aufarbeitung mit den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen für die Kolpingarbeit auseinandersetzen.

Zeitplan und Tagesordnung hier im Download!