"losgelöst 2014 - wir FAIRändern Bayern"

Der Countdown ist gestartet....

Mitte Juli trafen sich die Vorbereitungsteams für "losgelöst 2014 - wir FAIRändern Bayern" in Altötting und haben den Countdown für die letzte heiße Phase der Vorbereitung eingezählt.

"So wie bei unserem kleinen losgelösten Luftballon-Spiel-Spaß als Auflockerungspause zwischen dem Vorbereiten darf das Wetter im Oktober, wenn wir in Altötting sind, ruhig auch sein", beschlossen die Vorbereitungsteams einstimmig. Herrlicher Sonnenschein, nicht zu heiß, bunte Ballons - und natürlich davor und danach viel Kolping-Spaß!

 

Begegnungszentrum, Forum und Turnhallen wurden nochmals begutachtet und viele kleine Detailfragen geklärt - Wo genau kann der Morgenimpuls stattfinden? Was gibt die Beleuchtung im Partysaal her? Wo findet welcher Workshop statt? Wieviele Stehtische haben wir für das Planspiel zur Verfügung? Wo steht die Getränketheke tagsüber? Wo abends?...  Diese und noch viel mehr Fragen konnten direkt vor Ort beantwortet werden. Außerdem haben wir in das "losgelöst"-Lied "Sei dabei!" reingehört und überlegt, wo es überall im Oktober zu hören sein wird - ihr dürft gespannt sein!

Ein Höhepunkt war übrigens die Auslosung der Kolpingjugendgruppe, die durch ihre Gruppenanmeldung bei "losgelöst 2014" ein Wochenende in der Kolping-Ferienhütte Weißenbach gewinnen konnte. Gewonnen hat die Kolpingjugend Güntersleben aus dem Diözesanverband Würzburg.

 

Für alle Angemeldeten (Gruppenverantwortliche und Einzelanmeldungen) gibt es übrigens noch eine Infomail im September, in der ihr z.B. erfahrt, was ihr nicht vergessen dürft mitzubringen.

 

Es gibt noch einiges zu tun - aber alle Teams sind hochmotiviert und voll dabei!

Wir alle freuen uns auf "losgelöst 2014" und euch!