Steuerungsgruppentreffen

Schnuffi goes Altötting

Vom 2. bis 3. November traf sich die"losgelöste" Steuerungsgruppe in Altötting. Mit von der Partie: Schnuffi - das Kolpingjugendmaskottchen.

Elf Monate vor dem Großereignis hat sich die 14köpfige Steuerungsgruppe nach Altötting aufgemacht, um vor Ort die Planungen für das losgelöst-Wochenende voranzutreiben. Bei der Ortsbegehung durfte auch Schnuffi nicht fehlen. Mit seiner langen Spürnase hat er eruiert, an welchen Orten welche Aktionen stattfinden werden.

 

Was Schnuffi in Altötting mit seinen Begleiterinnen und Begleitern der Steuerungsgruppe erlebt hat, wird bald in einem kurzen Film gezeigt werden. Wir möchten an dieser Stelle schon darauf neugierig machen! So viel können wir jetzt schon verraten: Als Filmstar zieht Schnuffi alle Blicke auf sich!

 

Für die Steuerungsgruppe war das Treffen ein wichtiger Meilenstein hin zum Event. Viele Ideen und kreative Methoden entstanden. Ein Kurzfilmeabend bot die inhaltliche Inspiration zum Thema "FAIRbrauchen".

Alle Vorbereitungsgruppen aus allen Diözesanverbänden waren anwesend. Sie konnten berichten, dass die Planungen in den einzelnen Diözesen gut voranschreiten.

Die Steuerungsgruppe ist sich nach diesem Treffen sicher, dass es ein Event mit viel Kolpingfeeling werden wird, das tolle Ideen für die Teilnehmenden und die Kolpingjugenden vor Ort bringt. 

 

Bei "losgelöst 2014" werden alle gemeinsam Bayern FAIRändern.

Filmstar Schnuffi beim Dreh