losgelöst 2014 - Die Augsburger Arbeitsgruppe stellt sich vor

Diözesanverband Augsburg: We’re gonna „rock“ the party (or rather organize...)

Kick-Off: check - Vor-Ort-Termin: check - Bandsuche: check - Alles läuft nach Plan.

Unsere hochmotivierte Gruppe besteht aus:

Benjamin Schwegler (Kolpingsfamilie Meitingen), Michael Bobinger (Kolpingsfamilie Bobingen), Florian Kroha (Kolpingsfamilie Pfuhl und Großaktionsleitung), Stefanie Ritter (Diözesanleitung), Katharina Heckl (Diözesanleitung) und Daniela Dörfler (Diözesanleitung).

 

Nach dem Kick-Off haben wir die Aufgabe der Samstagabendgestaltung übernommen. Erste Schritten waren grundlegende Fragen zu klären: Wie sieht die Lokation aus? Gibt es eine Altersbeschränkung für das Festival? Wie funktioniert der Ausschank? Und vor allem: Welche Band soll gebucht werden?

Bepackt mit einem langen Fragenkatalog und Kamera ging es für zwei von uns zum Vor-Ort-Termin, wo sie sich ein Bild machen und alle technischen Fragen klären konnten. Das nächste Treffen bestand darin, alle Mitglieder auf den gleichen Stand zu bringen und schon mal die Kriterien für eine mögliche Band aufzulisten. Als Hausaufgabe wurden alle in die Welt der Musiker gesandt, um sich umzuhören, egal in welcher Form (Internet, Konzerte, Garagenbands…). Schwierigste Teil war es abzuwägen, welche Band erstens gut und zweitens bezahlbar ist, da die Preise sehr unterschiedlich ausfallen können ;) Die Wahl fiel auf „Mike Rofone and the Hot Swinging Party Crashers“ – eine Coverband, bei der jeder begeistert mitsingen und dancen kann.

Bis Dato haben wir uns vier Mal getroffen (inkl. Vor-Ort-Termin). Momentan ruhen wir, bis wir uns im Februar zum Brainstorming treffen, wie wir den Abend weiter ausschmücken wollen und danach in die heiße Phase überwechseln.

 

Nun heißt es für Euch – save the date (03.-05.10.2014)!

 

Wir seh‘n uns,

Eure Projektgruppe Großaktion aus dem Diözesanverband Augsburg