Neues aus dem DV Passau

Kolping-Diözesanleiterin neue BDKJ-Vorsitzende

Teresa Aigner aus Osterhofen übernimmt neue Aufgaben

Auf der BDKJ-Diözesanversammlung wurde die 23-jährige Diözesanleiterin der Kolpingjugend, Teresa Aigner zur neuen ehrenamtlichen BDKJ-Diözesanvorsitzenden gewählt.

 

Teresa Aigner gehört seit ihrem 15. Lebensjahr der Kolpingjugend Osterhofen an und hat sich dort maßgeblich um die Jugendarbeit verdient gemacht. Sie trug mit dazu bei, dass die Kolpingjugend im Kolpinghaus Osterhofen einen eigenen Anbau mit Jugendräumen bekam. Im Februar 2008 wurde die heutige Studentin der Katholischen Theologie an der Universität Regensburg zur Diözesanleiterin der Kolpingjugend gewählt und engagiert sich seither auf Bistumsebene, um das Profil der Kolpingjugend zu stärken. Daneben arbeitete Teresa Aigner auch beim Kirchlichen Jugendbüro Osterhofen mit.

 

Diözesanvorsitzender Gerhard Alfranseder gratulierte Teresa Aigner sehr herzlich zu ihrer Wahl und freute sich, dass mit dem Kolping-Eigengewächs Teresa Aigner sich die Kolpingjugend in die gemeinsame katholische Jugendarbeit im BDKJ noch stärker einbringt.