Diözesanes Jugendfestival der Kolpingjugend München und Freising
Jugendfestival in Königsdorf: Der Sommer war da!

Freitag
„Das Wochenende hat richtig Spaß gemacht und die Bands waren einfach super“, so lautete das Fazit einer 16-Jährigen Festivalbesucherin.
Am Freitag, 29. Juni eröffneten die lokalen Bands „Cambell Dush“ und „Bad Decision“ das Festival.
Samstag
Trotz sommerlicher Temperaturen wurden die Workshops am Samstag intensiv besucht. Neben den sportlichen Angeboten wie Klettern oder Taekwondo wurden auch die musikalischen und inhaltlichen Angebote wie der „Wut – Workshop“, das „Flip – Flop“ – Schustern oder der Trommel – Kurs intensiv genutzt. Abkühlung gab es bei der Wasserbombenschlacht und bei der Wasserrutschbahn.
Richtig heiß wurde es dann beim Konzert im Sternenzelt: „Fertig,los!“, die „Mundwerkcrew“ und „MONOBOSON“ brachten die Festivalbesucher zum Abrocken.
Sonntag
Seinen Abschluss fand das Jugendfestival am Sonntag, 1. Juli durch den Jugendgottesdienst, den Diözesanpräses Christoph Huber zelebrierte und der musikalisch vom Jugendchor St. Andreas Trostberg untermalt wurde. Zu diesem kamen auch über 150 Wallfahrer der Diözesanwallfahrt, die von
Geretsried nach Königsdorf pilgerten. Nach einem gemeinsamen und generationsübergreifenden Mittagessen endete das Jugendfestival „MAßLOS – EGAL, WIR MACHENS BUNT!“ 2012 in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf.