Diözesanes Jugendfestival der Kolpingjugend München und Freising

Jugendfestival in Königsdorf: Der Sommer war da!

Königsdorf. Vom 29. Juni – 1. Juli fand das Jugendfestival „MAßLOS – EGAL, WIR MACHENS BUNT!“ der Kolpingjugend Diözesanverband München und Freising in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf statt. 120 Jugendliche und junge Erwachsene nutzten die über 20 verschiedenen Workshops am Samstag und feierten bei den Konzerten am Freitag- und Samstagabend.

Freitag

„Das Wochenende hat richtig Spaß gemacht und die Bands waren einfach super“, so lautete das Fazit einer 16-Jährigen Festivalbesucherin.
Am Freitag, 29. Juni eröffneten die lokalen Bands „Cambell Dush“ und „Bad Decision“ das Festival.

Samstag

Trotz sommerlicher Temperaturen wurden die Workshops am Samstag intensiv besucht. Neben den sportlichen Angeboten wie Klettern oder Taekwondo wurden auch die musikalischen und inhaltlichen Angebote wie der „Wut – Workshop“, das „Flip – Flop“ – Schustern oder der Trommel – Kurs intensiv genutzt. Abkühlung gab es bei der Wasserbombenschlacht und bei der Wasserrutschbahn.
Richtig heiß wurde es dann beim Konzert im Sternenzelt: „Fertig,los!“, die „Mundwerkcrew“ und „MONOBOSON“ brachten die Festivalbesucher zum Abrocken.

Sonntag

Seinen Abschluss fand das Jugendfestival am Sonntag, 1. Juli durch den Jugendgottesdienst, den Diözesanpräses Christoph Huber zelebrierte und der musikalisch vom Jugendchor St. Andreas Trostberg untermalt wurde. Zu diesem kamen auch über 150 Wallfahrer der Diözesanwallfahrt, die von
Geretsried nach Königsdorf pilgerten. Nach einem gemeinsamen und generationsübergreifenden Mittagessen endete das Jugendfestival „MAßLOS – EGAL, WIR MACHENS BUNT!“ 2012 in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf.

Das Festival-T-shirt

Die Band "Bad Decision" am Freitag

Workshop am Samstag in Action

Slacklinen am Samstag

"MONOBOSON" beim Einzug in das Konzertzelt

.. und "MONOBOSON" auf der Bühne

The Night Time am Freitag

Klettern am Samstag

Die "Mundwerkcrew" am Samstag

Der Jugendchor St. Andreas Trostberg

Der Wallfahrtsgottesdienst am Sonntag