Landeskonferenz 2020

Wahl der Kolpingjugend

Auf der diesjährigen Landeskonferenz wurde Ruth Förtsch aus dem DV Würzburg neu in die Landesleitung gewählt und Katharina Maier aus dem DV München und Freising wiedergewählt.

Gratulation an Ruth Förtsch aus dem Diözesanverband Würzburg und Katharina Maier aus dem Diözesanverband München und Freising zu ihrer Wahl. Gemeinsam mit Daniel Eberl (DV Eichstätt), Landespräses Christoph Huber (DV München und Freising) und der Jugendreferentin Magdalena Loy bilden sie nun das Team der bayerischen Landesleitung.

Bei der Landeskonferenz von 07.-09. Februar in der Jugendbildungsstätte Burg Schwaneck in München versammelten sich die Vertreter*innen der bayerischen Diözesanverbände der Kolpingjugend.

Max Barnewitz (Werteakademie) kam als Referent zum Thema "streitet euch! - Argumentationstraining" und gestaltete einen lehrreichen und abwechslungsreichen Studienteil.

Die PG Wallfahrt hat mit allen Anwesenden ein Leintuch für unsere Wallfahrt am 03. Oktober in Bamberg gestaltet, das im Gottesdienst seinen Platz finden soll.

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst mit Landespräses Christoph Huber wurde der Samstagabend eingeleitet, der durch den DV München und Freising mit zwei Escape Rooms wunderbar umrahmt wurde.

Wir danken allen für die wunderbare und produktive Landeskonferenz 2020 und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Kolpingjugend Bayern