Kolping - Hilfsaktion Ukraine

Kolping Bezirksverband Augsburg startet sofort eine Hilfsaktion

Kolpingwerk Ungarn: „Obwohl wir den Schmerz der aus der Ukraine fliehenden Menschen nicht ertragen können, wollen wir ihre Last lindern“,

Diesen Hilferuf nahm der Kolping Bezirksverband Augsburg auf und startet sofort eine Hilfsaktion, Gemeinsam mit den Kolpingsfamilien des Bezirks sammelt er dringend benötigte Hilfsgüter.

 

Benötigte Hilfsgüter sind auf der mit dem IKW abgestimmten Liste aufgeführt:

 

https://www.kolpingwerk-augsburg.de/_files/_user/20220309%20Bedarfsliste%20Ukrainehilfe%2006.03.2022.pdf.

 

Diese wichtigen Hilfsmittel können in Gersthofen (Landkreis Augsburg) abgeben werden.

 

Die Verantwortlichen bitten um vorige Anmeldung (!) bei:

 

Heinz Schaaf unter Tel.: +49 (0151) 11691289.

 

Der Transport erfolgt von Gersthofen nach Ungarn. Dort werden die Güter umgeladen und von ungarischen Kolpingmitgliedern in die Ukraine verbracht um dort in Kolpinghände zur weiteren Verteilung übergeben zu werden.

 

Der Vorstand des Kolpingwerkes Landesverband Bayern bittet dringend alle bayerischen Kolpingsfamilien, diese Aktion mit den erforderlichen Sachspenden zu unterstützen.

 

Sollte jedoch ein Kolpingsfamilie nicht in der Lage sein, die Aktion mit Sachspenden zu unterstützen, kann auch mit einer finanziellen Spende geholfen werden, notwendige Güter zu kaufen und die Transportkosten zu unterstützen. 

 

Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger

Stichwort "Ukrainehilfe Kolping"

IBAN DE64 7509 0300 0000 1477 70

 

 „Öffnen wir unsere Herzen, Hände und Türen!“, wie Bischof Dr. Bertram Maier alle Gläubigen und Menschen guten Willens zur tätigen Nächstenliebe, aufruft.