Junge Erwachsene des DV Regensburg beim Kanufahren

Kanutour "Mittendrin"

21.06.2012 | Regensburg / Cham. Am 16. Juni 2012 fand ein Tag auf dem Wasser bei strahlendem Wetter, organisiert vom AK Mittendrin (Kolpingjugend + Kolpingwerk im DV Regensburg), statt.

Der AK Mittendrin organisiert Angebote für die Altersgruppe der 25 – 45 jährigen Mitglieder auf Diözesanebene, die mittendrin statt nur dabei sein wollen.

So stand am Samstag zum 2. Mal nach letztem Jahr eine Kanutour auf dem Regen von Blaibach nach Cham auf dem Programm. 16 Teilnehmer paddelten von 9 bis 16 Uhr auf dem Fluss und hatten anschließend beim Grillen und gemütlichem Beisammensein Zeit zum Ratschen, Erfahrungen austauschen und Entspannen - zusammen mit den alten und neuen Bekannten aus der Diözese. Im nächsten Jahr soll die Aktion über zwei Tage laufen und eine Übernachtung in Cham beinhalten.

Und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Ein weiterer Termin für alle, die sich mittendrin fühlen, ist das Wochenende vom 28. – 30. September 2012.

Hier lädt der AK Mittendrin zu einem Familienwochenende nach Furth im Wald ein. Auf dem Programm stehen ein gemütliches Wochenende mit Nachtwanderung, Ausflug ins LBV Zentrum Mensch und Natur bei Arnschwang mit Führung auf den Klettersteig im Fluss und durch
die herbstliche Welt auf der Drahtinsel, religiöse Einheit und ein leckerer Brunch. Interessierte können sich im Büro der Kolpingjugend bei Katrin Madl (0941 / 597- 2214 oder unter www.kolpingjugend-regensburg.de) informieren und anmelden.